7 wissenschaftlich nachgewiesene Wege, Bauchfett zu verlieren

Das Bauchfett kann uns nicht nur auf ästhetischer Ebene missfallen, sondern das viszerale Fett, das sich um den Bauch herum ansammelt, ist gefährlich, da es das Risiko von Herz-Kreislauf-Problemen und Krankheiten wie Bluthochdruck oder Herzinfarkt erhöht. Heute bringen wir Ihnen sieben wissenschaftlich belegte Möglichkeiten, Gewicht zu verlieren und das gefürchtete Bauchfett loszuwerden.

Vergessen Sie den Zucker

Hinzugefügte Zucker sind extrem ungesund und schädlich für unseren Körper, so dass wir, um diese unangenehmen Liebesgriffe zu verlieren, den hinzugefügten Zucker bei allen unseren Ernährungsentscheidungen eliminieren müssen. Einige Studien behaupten, dass der durchschnittliche Amerikaner etwa 69 Kilogramm Zucker pro Jahr konsumiert, was in einigen Fällen mehr Kilogramm Zucker als sein Gesamtgewicht ist!

Zucker ist nicht nur hochkalorisch, sondern hat auch keinen Nährwert, und ist daher einer der Gründe, warum wir mehr Bauchfett anhäufen. Deshalb müssen wir raffinierten und zugesetzten Zucker eliminieren und uns für natürliche, zuckerfreie Getränke wie Kaffee oder natürliche Säfte entscheiden und die Menge der kohlensäurehaltigen Getränke, die wir konsumieren, kontrollieren.

Praktizieren Sie aerobes Training

Neben der Verbesserung Ihres Körperbaus verbessert aerobes Training auch die Gesundheit Ihres Herzens und Ihrer allgemeinen Gesundheit. Nach einigen neueren Forschungen wird aerobes Training als die beste Methode angesehen, die uns hilft, Bauchfett zu verlieren.

Durch Herz-Kreislauf-Übungen, wie z.B. zügiges Gehen oder leichtes Joggen, können Sie effektiv Bauchfett reduzieren, insbesondere das Fett, das sich in der Nähe Ihrer inneren Organe befindet – das gefährlichste Fett.

Es gibt verschiedene Theorien darüber, welche Art von Training am besten für ein Gewichtsreduzierungsprogramm geeignet ist, aber die achtmonatige Studie des Duke University Medical Center mit 196 übergewichtigen Teilnehmern im Alter von 18 bis 70 Jahren hat gezeigt, dass Aerobic-Training anderen Trainingsarten überlegen ist, wenn es darum geht, einen signifikanten Gewichtsverlust zu erreichen.

Machen Sie Gewichtstraining

Durch das Widerstandstraining verliert man vielleicht nicht so viele Kalorien wie durch Aerobic, aber es ist keine schlechtere Option, es ist eine andere, also sollten wir es nicht vergessen.

Der Vorteil von Krafttraining ist, dass es die Taille schlanker macht, so eine Studie, die in der Harvard School of Public Health veröffentlicht wurde. Diese Studie hat gezeigt, dass ein 20-minütiges Gewichtstraining helfen kann, das Bauchfett zu bekämpfen und zu reduzieren.

Das bedeutet, dass die Teilnahme am Widerstandstraining oder, noch besser, die Kombination mit aerobem Training dazu beitragen kann, das Bauchfett zu verringern und gleichzeitig die Muskelmasse zu erhöhen oder zu erhalten.

Wasser mit Zitrone trinken

Zitronenwasser reguliert den Bauchfettabbau nicht direkt, bietet aber eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, die sich positiv auf Ihren Körper auswirken können, indem sie Fett und Bauchfett verlieren.

Insbesondere das Trinken von Wasser mit Zitrone ist äußerst vorteilhaft, wenn es auf nüchternen Magen und am besten morgens eingenommen wird.

Einige Studien haben gezeigt, dass sogar das Trinken von Wasser mit Zitrone den Stoffwechsel verbessert, den Appetit reduziert und unerwünschte Fettablagerungen beseitigt.

Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel

Die Vorteile von Ballaststoffen sind zahlreich, wie z.B. die Reduzierung des Risikos von Diabetes, hohem Cholesterin, Herzkrankheiten, Verstopfung und die Verbesserung der Verdauung.

Aufgrund dieser Eigenschaften helfen Ballaststoffe nachweislich bei der Gewichtsabnahme, indem sie das Bauchfett reduzieren und zusätzlich zur allgemeinen Gewichtsabnahme beitragen.

Der Grund dafür ist, dass eine ballaststoffreiche Ernährung tendenziell reichhaltiger ist und daher ein hohes Sättigungsgefühl nach dem Essen vermittelt.

Ein weiterer Vorteil des Ballaststoffverbrauchs bei der Gewichtsabnahme ist die geringere Energiedichte, d.h. weniger Kalorien für die gleiche Menge an Nahrung.

Die besten Ballaststoffquellen sind Obst, Vollkorn, Gemüse und Hülsenfrüchte, genauer gesagt Quinoa, Bohnen, Chiasamen, Grünkohl, Hafer und Beeren wie Erdbeeren und Heidelbeeren.

Machen Sie weiter mit dem grünen Tee!

Tee ist eines der gesündesten Getränke, die man haben kann, und noch mehr, wenn es grüner Tee ist, der nachweislich hilft, den Magen zu befreien. Aufgrund der aktiven Inhaltsstoffe im grünen Tee erhöht er die Hormonwerte, die Signale an die Fettzellen senden, um diese abzubauen und so das Fett als Energie in den Strom zu entlassen.

Mit anderen Worten, er reduziert die Kohlenhydrate.

Als Schlussfolgerung: nichts, was wir nicht wussten, aber worauf wir mehr achten sollten, um Bauchfett loszuwerden und einen flacheren Bauch zu bekommen, sollten wir eine komplette und gesunde Ernährung mit einem kompletten Trainingsprogramm kombinieren, das uns erlaubt, Gewicht zu verlieren.

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